Katy Perry & John Mayer - Das ist der Trennungsgrund

Er war genervt von ihrem Tourstress

Katy Perry, 29, und John Mayer, 36, trennten sich wegen der bevorstehenden Welttournee der Sängerin. Katy wurde angeblich von dem Sänger und Songschreiber verlassen, weil die beiden viel diskutieren und sie wegen ihrer 'Prismatic'-Tour sehr gestresst ist.

Diese startet Anfang Mai in Nordirland und Perry wird bis zum Jahresende auf insgesamt drei Kontinenten unterwegs sein. Ein Insider erklärt gegenüber "UsMagazine.com":

"Sie ist sehr gestresst wegen der Tour, sie haben viel gestritten. Es ist wahrscheinlich das Beste, denn sie wird ewig auf Tour sein. Natürlich passiert das ständig, ich kann schon gar nicht mehr folgen. Sie sind erst mal fertig miteinander.“

Perry und Mayer, die erst im Dezember ein romantisches Duett mit dem Titel 'Who You Love' veröffentlicht haben, waren seit Sommer 2012 ein Paar und auch immer mal wieder getrennt.

Doch in jüngster Vergangenheit schien sich die Beziehung der beiden ernsthafter zu entwickeln. Ein weiterer Freund der Musiker, glaubt, dass die beiden eventuell auch wieder zusammen kommen.

Er sagt: „Ich bin nicht sicher, wie lange es dieses Mal sein wird, aber jetzt ist es erst mal Aus zwischen ihnen.“ 

Erst kürzlich hieß es, das Paar habe sich verlobt. War wohl nichts!