Justin Bieber - Annäherungsversuche an Selena via Instagram

Er nennt seine Ex-Freundin 'die eleganteste Prinzessin der Welt'

Hach, was für eine niedliche Liebeserklärung - oder einfach nur der verzweifelte Versuch, seine Ex-Freundin wieder zu bekommen? Justin Biebers neuer Schachzug: Er macht Selena Gomez, 21, über Instagram ein süßes Kompliment - wie sie wohl darauf reagiert?

Rückblick: Die junge Liebe zwischen Teenieschwarm Justin Bieber und Selena gleicht einer Achterbahn. 2013 trennten sich die beiden nach drei Jahren endgültig. Seitdem geht es für Justin turbulent zu: Frauen, Party- und Alkoholexzesse, Polizei, Affären und Drogen. 

Und Selena? Der werden ebenfalls zahlreiche Liebeleien mit prominenten Jungs nachgesagt. Aktuell soll sie Niall Horan von der Boygroup One Direction daten

Doch es sieht so aus, als kämpfe Justin weiterhin um seine große Liebe - und das, obwohl er sich bereits zahlreiche peinliche Eskapaden leistete. Sein neuesten Instagram-Posting beschreibt deutlich seine Gefühle. 

Zu einem Bild, das Selena auf einer Oscar-After-Show-Party zeigt, schrieb der 20-Jährige: "Most elegant princess in the world" - inzwischen hat das Posting bereits über 601.446 Likes und über 109.104 Kommentare. 

Von der Bitte, wieder zusammen zu kommen und "Jelena forever" bis hin zu: "Komm endlich über sie hinweg" sind alle Statemtents dabei. Nur was Selena zu der heimlichen Liebesbotschaft sagt, ist nicht bekannt …