The Simpsons parodieren Ellen DeGeneres' Oscar-Selfie

Wird der Twitter-Rekord gebrochen?

Das "Die Simpsons"-Team hatte die gleiche Idee wie Jan Leyk und viele andere Menschen weltweit und parodiert auf Twitter das bereits legendäre Hollywood-Selfie der Oscars 2014. 

Dieses Mal haben es auch wirklich alle auf das Foto geschafft!

"Eine weitere Sicht", heißt es unter dem Posting. Zu sehen sind, wie auch auf dem Original, Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Ellen DeGeneres, Bradley Cooper, Lupita Nyong'os Bruder, Kevin Spacey und Brad Pitt. Aber, was das Foto besser macht:

Jared Leto hat es ganz auf den Schnappschuss geschafft und auch Homer Simpson höchstpersönlich versucht, auf das Foto zu kommen, wird aber von Bradley Cooper weggetreten.

Jared ist stolz wie Oskar:

"Ich bin offiziell den Simpsons beigetreten", schreibt der Oscar-Preisträger ("Dallas Buyers Club") auf seinem Instagram-Profil

Was die Retweets angeht, ist Ellens Original-Foto noch weit außer Konkurrenz - über 3,2 Millionen Mal wurde es geretweetet. Die Simpsons-Fälschung bisher "nur" ca. 37 500 Mal.