Juhu! Kate Winslet bekommt einen Stern am Walk of Fame

Die Schauspielerin wird am Montag für ihre Leistungen geehrt

Das wird aber auch Zeit! Kate Winslet, 38, überzeugte mit ihrem Schauspiel-Talent schon in einigen Hollywood-Filmen und konnte bereits die eine oder andere Auszeichnung dafür einheimsen. Doch mit einem Stern am "Walk of Fame" wird dieser Ehre noch die Krone aufgesetzt.

Der 2520. Stern in Los Angeles ist den Schauspielkünsten der dreifachen Mutter gewidmet und wird sie als Talent unsterblich machen. Laut "Hollywood.com" wird kein Geringerer als "Titanic"-Regisseur James Cameron, 59, die Enthüllung des Sterns am Montag, den 17. März, präsentieren.

Bereits ihre erste große Rolle in "Sinn und Sinnlichkeit" bescherte ihr eine Oscar-Nominierung. Und mit der Verkörperung von "Rose" in dem Drama "Titanic" erlangte sie in den 90ern weltweite Bekanntheit, ging in die Filmgeschichte ein und erhielt eine weitere Oscar-Nominierung.

Karriere-Höhepunkt

Noch keine andere Schauspielerin schaffte es wie sie, vor ihrem 30. Geburtstag bereits viermal für den Oscar nominiert zu sein. Insgesamt fünf Oscar-Nominierungen brauchte es, bevor sie bei der sechsten auch wirklich den Goldjungen für ihre Hauptrolle in "Der Vorleser" mit nach Hause nehmen durfte.

Ihr Kollege und Freund Leonardo DiCaprio, 39, der kürzlich trotz Oscar-Nominierung leer ausging, besitzt jedoch auch noch keinen Stern - doch eigentlich gehört er als "Jack" aus "Titanic" doch gleich neben seine "Rose", oder nicht?