Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special
Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

Larissa Marolt - So schwer hat sie es in Deutschland!

Die Österreicherin blickt bei unserer Sprache manchmal nicht durch

Deutschland und Österreich sind Nachbarländer. Doch manchmal liegen Welten dazwischen! Das erlebt gerade auch Dschungel-Zweite Larissa Marolt, 21, die in Köln mit der deutschen Sprache kämpft. 

Trafik? Gibt's hier nicht!

Die Österreicherin, die gerade fleißig für 'Let's Dance' trainiert, bekommt im Rheinland die feinen Unterschiede der Sprache zu spüren. 'Habe heute 'nen Taxifahrer darum gebeten, dass er mich zu einer Trafik fährt. Seine Antwort: he?watt?trafikkk?? kenn ich nicht!!!', schildert Larissa bei Facebook. Ne, Trafik kennen wir hier eben nicht. In Österreich ist das eine Verkaufsstelle für Tabakwaren und Zeitungen - also ein KIOSK, liebe Larissa!

Krapfen oder Berliner?

Ihre Probleme gehen noch weiter: 'Wenn ich beim Bäcker nach nem Krapfen frage...Antwort der Bäcker: Wir haben keine Karpfen.' Denn die heißen da natürlich 'Berliner'. Larissa kommentiert trocken: 'Interessant.'

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Wir sind gespannt, welche sprachlichen Eigenheiten ihr erst auffallen, wenn sie mal in Berlin oder Hamburg unterwegs ist...