Übernimmt Neil Patrick Harris David Lettermans Show?

Der 'How I Met Your Mother'-Darsteller hat bereits Erfahrung als Moderator

Es wäre wohl eine kleine Sensation. Nachdem der amerikanische Moderator David Letterman, 66, diese Woche seinen Rückzug bekannt gab, wird bereits über seinen Nachfolger spekuliert und dieser könnte kein geringerer als Neil Patrick Harris, 40, werden.

Jetzt hätte er zumindest die Zeit dazu. Denn am Montag, 31. März, lief in den Staaten die finale Folge der Kult-Serie „How I Met Your Mother“ im TV, und da das Ende nicht allen Fans gefiel, wäre es zumindest ein kleiner Trost, wenn sie ihren geliebten „Barney“ wieder regelmäßig sehen könnten. 

Denn wie US-Medien berichten, taucht sein Name immer wieder auf, wenn es um einen würdigen Nachfolger geht. Das wundert wohl keinen, denn Harris hat bereits bei diversen Live-Veranstaltungen wie den „Tony Awards“ sein Können als Moderator und Gastgeber mehr als bewiesen. Ob er nun wirklich in die großen Fußstapfen der Talk-Legende schlüpfen wird, steht bisher noch nicht fest. Etwas gedulden müssen wir uns ohne hin. Denn Letterman will erst 2015 in den Ruhestand gehen.