Paul Walker bekommt MTV Movie Award für sein Lebenswerk

Der verstorbene Schauspieler soll für sein Talent geehrt werden

Actionheld und Hollywood-Star Paul Walker, †40, soll heute für sein Lebenswerk geehrt werden. Dem viel zu früh verstorbenen Schauspieler wird den „MTV Movie Award“ verliehen.

Neben Vin Diesel, 46, spielte Paul Walker in der Actionfilm-Reihe „Fast and the Furios“ eine der Hauptrollen. Im November vergangenen Jahres wurde ihm ein schnelles Auto zu Verhängnis.

Paul Walker ist ein Vorbild

Bei der heutigen Verleihung der „MTV Movie Awards“ soll an den tödlich verunglückten Schauspieler erinnert werden, berichtet die „Los Angeles Times“ auf ihrer Webseite.

Es sollen Ausschnitte aus Walkers Filmen gezeigt werden und Co-Star Jordana Brewster, 33, wird auf der Bühne eine Gedenk-Rede halten. Die Beiden standen für den Film „Dallas“ zusammen vor der Kamera.

MTV erweist ihm eine große Ehre

„Paul Walker war seit dem Beginn seiner viel zu kurzen Karriere ein Vorbild für die MTV-Zuschauer. Unser Publikum ist mit ihm aufgewachsen, von 'Varsity Blue' bis zum 'Furious'-Franchise. Er war ein Filmstar, aber einer, mit dem sie sich identifizieren konnten“, erklärt MTV-Präsident Stephen Friedman.

Genau aus diesem Grund möchte der Musiksender Paul Walker ehren.