Tito Vilanova - Ex-Barcelona-Trainer stirbt mit 45 Jahren

Er erlag seiner Krebserkrankung

Eine besonders traurige Nachricht für alle Fußball-Fans. Der ehemalige Trainer des FC Barcelona Tito Vilanova, ist heute, 25. April, im Alter von 45 Jahren verstorben.

Einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine ist in Trauer. Denn wie spanische Medien jetzt berichten, verlor er den Kampf gegen den Ohrspeicheldrüsenkrebs.

Auf der offiziellen Homepage des Vereins heißt es: „Mit großer Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass Tito Vilanova heute diese Welt verlassen hat im Alter von 45 Jahren. Er hat den Kampf gegen die Krankheit verloren, unter der er seit 2011 litt.“

Bereits gestern, 24. April, wurde bekannt, dass sein Zustand sich rapide verschlechtert hat. Vilanova war ein guter Freund des heutigen Bayern-Trainers Pep Guardiola.

Themen