So süß schwärmt Clooneys Mama von Verlobter Amal Alamuddin

Mutter Nina Warren ist 'wahnsinnig glücklich': 'Amal ist ein großartiges Mädchen'

George Clooney und seine Mutter Nina Bruce Warren Das ist die Frau, die Clooney zähmte: Amal Alamuddin Sie ist Anwältin für Menschenrechte... ... und vertritt unter anderem WikiLeaks-Programmierer Julian Assange Clooney mit Mama Nina Warren (l.) und seiner Verflossenen Lisa Snowdon Freuen sich auf die Hochzeit: Nicholas Joseph Clooney und Nina Bruce Warren, George Clooney Eltern

Happy End in der Liebe für den ewigen Junggesellen Hollywoods? Wenn man George Clooneys, 52, Mama Nina Warren, 72, so zuhört, klingt es so. Denn die ist "wahnsinnig glücklich", dass ihr Sohn mit der britischen Anwältin Amal Alamuddin, 36, verlobt ist.

"Amal ist ein großartiges Mädchen"

Clooney Mutter schwärmt im Interview mit "Mail Online" von der Top-Anwältin in den höchsten Tönen: 

"Man kann schon sagen, dass ich wahnsinnig glücklich bin. Amal ist ein großartiges Mädchen."

"Der Antrag hat uns nicht überrascht"

Clooneys Eltern lernten Amal Alamuddin, die sich auf internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert hat, bereits vor über einem Jahr kennen und waren offenbar nicht überrascht über den nun erfolgten Heiratsantrag:

"Das hat uns nicht überrascht. Im Gegenteil, wir hätten uns nicht mehr für die beiden freuen können. Allein intellektuell gesehen sind sie auf einem Level. Das ist ihm schon sehr wichtig. Und Amals Welt könnte nicht unterschiedlicher sein als der Lifestyle in Hollywood."

Merkwürdig nur: Clooney und Stacy Keibler trennten sich offiziell erst Anfang Juli 2013 - da wollen seine Eltern aber schon Amal kennengelernt haben. Und dann war da ja zwischendurch noch die Sache mit Model Monika Jakisic. Tssss....

Gemeinsamkeiten mit Clooneys Ex-Freundinnen? "Um Gottes Willen, nein!"

Aber Schwamm drüber. Mit ihrem Intellekt und ihrer Karriere unterscheidet die 36-jährige Amal sich nach Einschätzung von George Clooneys Mutter außerdem sehr von seinen früheren Freundinnen, zu denen Stacy Keibler, Lisa Snowdon und Renée Zellweger gehören. Auf die Frage, ob die Verlobte ihres Sohnes irgendwelche Gemeinsamkeiten mit seinen früheren Freundinnen hat, antwortete sie:

"Um Gottes Willen, nein! Sie ist eine Anwältin, sie ist exzellent, sie ist eine sehr intelligente Frau auf dem Höhepunkt ihrer Karriere."

Autsch. Das dürfte bei Clooneys Verflossenen ziemlich fies rüberkommen...

Wer ist Amal Alamuddin? Alles zu der Frau, die den Womanizer zähmte, gibt's HIER!