Jubel im Libanon über Clooneys Verlobung mit Amal Alamuddin

Hochzeit im September?

Der begehrteste Junggeselle der Welt George Clooney, 52, heiratet eine Landsmännin. Grund genug für die Libanesen vor lauter Stolz fast zu platzen. 

Sie ist schön, sie ist intelligent und ja, die libanesische Star-Anwältin Amal Alamuddin, 36, hat sich den smarten Hollywoodstar George Clooney geschnappt. 

Zwar arbeitet Amal in London, aber die Nachricht der Verlobung machte auch in ihrer Heimat im  Libanon rasch die Runde. 'Dass Clooney sich mit einer Libanesin verlobt hat, zeigt, dass wir die Besten sind", lautete ein Kommentar im Internet. 'Nur eine Libanesin konnte aus Clooney einen Ehemann machen", lautet ein anderer. 

Ihren Heimatort verließ Amal, als sie gerade einmal drei Jahre alt war, um dem libanesischen Bürgerkrieg zu entkommen. Obwohl die meisten Bewohner von Baakline die berühmte Tochter ihrer Stadt gar nicht persönlich kennen, ist die Freude unendlich. 'Clooney ist nun unser aller Schwiegersohn', sagte einer der Bewohner dem libanesischen Nachrichtenportal NOW.

Hochzeit in wenigen Monaten?

Die Hochzeit soll im September stattfinden, wird längst gemunkelt. Wie groß dann der Stolz aller sein wird, kann man sich jetzt schon ausmalen.