Hugh Jackman: Daddy Cool

Super-Dad auf Tour

Der "Sexiest Man Alive" Hugh Jackman ist nicht nur heiß, er wurde gerade auch zum Vater des Jahres gewählt. Das Vatersein veränderte das Leben des schönen Australiers enorm: "Die ­einfachsten Dinge machen dich gl&uu

Sie lachen, albern herum, genießen jede Sekunde zusammen: Für Hugh Jackman, 40, und seine Adoptivkinder Oscar, 9, und Ava, 4, wird der Central Park in New York zur Vergnügungswiese. Eine Sommerpause, die der Hollywood-Star in vollen Zügen genießt. Denn nach aktuellem Stand hat der „Wolverine“-Held acht Filme in der Pipeline.

Was will man(n) mehr? Der Australier ist begehrter denn je, trägt den Titel „Sexiest Man Alive“ und Kollege Matt Damon, 38 („Sexiest Man Alive“ 2007), attestierte ihm bereits: „Er könnte der Erste werden, der es zweimal nacheinander schafft.“ Doch das Höchstmaß der Gefühle dürfte für den Vorzeige-Papa („Meine Kinder sind mein Leben!“) diese Ehrung bedeu­ten: Von einem US-Internetdienst wurde er zum „Vater des Jahres“ gewählt. Wohlverdient!

Meike Rhoden