Manuel Neuer twittert Siegerfaust - 'Läuft alles nach Plan!'

Fußball-Deutschland atmet auf: Wir der Nationaltorhüter doch noch fit zur WM?

Ganz Fußball-Deutschland atmet auf: Denn Verletzungs-Sorgenkind Manuel Neuer, 28, hat nun seine alarmierten Fans auf Twitter beruhigt. "Läuft alles nach Plan!", schrieb die Eins im deutschen Tor - zu einer selbstbewussten Siegerpose. Na, Gott sei Dank!

Die Schulter der Nation

Wegen seiner Verletzung aus dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund war Neuer quasi zur Schulter der Nation geworden. Die DFB-Fans bangten, ob der Weltklasse-Torhüter bis zum ersten Deutschland-WM-Spiel am 16. Juni wieder fit werden würde.

Da Neuer bislang nicht richtig trainieren konnte, war zuletzt immer wieder darüber spekuliert worden, dass er womöglich ersetzt werden müsse.

Seht her, ich bin wieder fit!

Nun die Entwarnung, die Hoffnung gibt: Der Keeper des FC Bayern München postete auf seinen sozialen Netzwerkseiten ein Bild, auf dem er bewusst seinen verletzten rechten Arm hebt und die Hand zur Faust ballt.

 

 

Im letzten Länderspiel vor dem Abflug nach Brasilien am Freitag gegen Armenien müssen wir wohl dennoch auf Neuer verzichten. Sein erster Einsatz wäre dann erst im WM-Tor gegen Portugal.