Mesut Özil - Über 20 Millionen Fans auf Facebook

Er ist der beliebteste deutsche Sportler auf dem sozialen Netzwerk

Mesut Özil, 25, ist ein echter Sympathie-Träger. Auf der Liste der weltweit beliebtesten Sportler ist er unter den Top 10 und jetzt knackte er sogar als erster deutscher Fußballer die 20 Millionen Facebook-Fan-Marke.

Wer Mesut Özil auf Facebook folgt, bekommt gerade bei der WM viele private Einblicke in sein Leben und das seiner Mannschafts-Kollegen. Er lässt seine Fans immer ganz nah am Geschehen teilhaben. 

Viele internationale Fans

Der Deutsch-Türke postet nicht nur auf Deutsch, sondern auch in seiner Muttersprache, sowie Englisch, Spanisch und Arabisch. Auch auf Twitter ist es für seine sechs Millionen Follower regelmäßig aktiv.

Ein Star zum Anfassen

Dass er jetzt über 20 Millionen Facebook-Fans hat, machte den Profi-Fußballer überglücklich: „Diese Zahlen bedeuten mir sehr viel. Wer mich kennt weiß, dass mir die Meinung der Fans und auch die Kommunikation mit den Fans sehr wichtig ist“.

 

Themen