Cooles WM-Selfie! Lukas Podolski feiert mit Angela Merkel

Die Kanzlerin zu Besuch in der Mannschaftskabine der Deutschen Nationalmannschaft

Zwei, die sich gut verstehen: Lukas Podolski und Angela Merkel Die Kanzlerin zu Besuch in der Mannschaftskabine der Deutschen Nationalelf Ein wahrer Fußball-Fan: Angie feuert Jogis Jungs von der Zuschauertribüne aus an

Was für ein überwältigendes Auftaktspiel, das die Deutsche Nationalmannschaft heute, 16. Juni, im brasilianischen Salvador ablieferte! Mit einem grandiosen 4:0 fegten Jogis Jungs die hoch gehandelten Portugiesen vom Platz. Auch unsere Kanzlerin Angie drückte vor Ort die Daumen!

Fußball-Deutschland ist erwacht

Lange hatte man das Gefühl, als wäre die WM-Stimmung in Deutschland noch nicht richtig angekommen. Doch damit dürfte spätestens seit heute Schluss sein! Mit ihrem haushohen Sieg gegen Christiano Ronaldo und Co. hat die Deutsche Nationalelf Fußball-Deutschland aus seinem Winterschlaf geholt. 

Kanzlerin feiert mit Jogis Jungs

Auch die Kanzlerin fieberte im Stadion von Salvador mit - und war nach der sportlichen Glanzleistung zu dem ein oder anderen Pläuschchen in der Manschaftskabine des Deutschen WM-Kaders aufgelegt. Grund zum Feiern gibt es allemal!

Und so entstand das bis jetzt wohl lustigste Selfie der noch so jungen Fußball-WM: Angie und Lukas Podolski, 29, das Dream-Team der Nation. Der Arsenal-Kicker kommentiert den Schnappschuss auf seiner Facebook-Seite mit den Worten: "4:0 Sieg! Geiler Start! Und hier das versprochene Selfie mit der Kanzlerin" 

In nicht einmal einer Stunde kassiert er für das Foto ganze 170.000 Likes, alleine 11.000 Mal wurde der Beitrag geteilt. So macht Fußball doch Spaß!