'100 x dfb'! Verhilft Mertesackers Glücksschuh uns zum Sieg?

Partie gegen Ghana - Der Innenverteidiger spielt heute sein 100. Länderspiel

Das Bier steht kalt, die Trikots sind gewaschen: Mit Spannung erwarten wir am heutigen Samstag, 21. Juni, das zweite WM-Spiel der DFB-Elf gegen Ghana. Werden Jogis Jungs an ihre sensationelle Leistung aus dem Auftaktspiel gegen Portugal anschließen können? Vielleicht bringen uns diese Jubiläumstreter von Per Mertesacker, 29, ja Glück!

Für den Arsenal-Kicker ist die heutige Partie nämlich eine ganz besondere: Knapp zehn Jahre nach seinem Länderspiel-Debüt wird der deutsche Innenverteidiger im zweiten WM-Gruppenspiel sein 100. Länderspiel erreichen. 

Mertesacker dankt seinen Fans

Bei Facebook postet der 29-Jährige stolz ein Bild seiner Jubiläumsschuhe und schreibt dazu: "100 x den Adler auf der Brust. 100 x Stolz und Anspannung zugleich. 100 x versucht, den richtigen Ton beim Singen der Hymne zu treffen. 1.000.0000 x Danke für eure Unterstützung!"

Ein Fußballer in Love mit seinen Schuhen

Stolz wie Oskar posiert er dazu mit seinen extra angerfertigen Glücksschuhen, dessen linker Schuh die Aufschrift "merte 17" ziert, während auf der rechten Ferse "100 x dfb" zu lesen ist. Wie verliebt er in sein neues Schuhwerk ist, beweist er wenig später noch einmal, als er ein Bild der Treter am Strand postet.

Er philosophiert: "Ein Mann, ein Strand, seine Fußballschuhe, WM ... was auf der Welt könnte romantischer sein? :)"

Na, wenn das mal kein gutes Omen ist!

Themen