Trotz Sieger-Tor - Twitter-Shitstorm gegen Mats Hummels

Cathy Fischer schadet dem Image ihres Freundes mehr als gedacht

Noch immer ist die Freude groß, nachdem der deutschen Nationalmannschaft gestern der Sieg gegen Frankreich und der Einzug ins Halbfinale gelang. Mats Hummels, 25, war der Mann des Abends, nachdem er durch das 1:0 die Führung holte. Dennoch hatten die deutschen Fußballfans für ihn nur Spot übrig.

Es war abzusehen, dass die starke Kritik an Cathy Fischer, 26, nicht spurlos an Mats Hummels vorbeigehen wird. Dennoch war das Ausmaß jetzt deutlich krasser als erwartet. Der einzige Torschütze im gestrigen Spiel, musste sich zum Dank zahlreiche Kommentare unter der Gürtellinie gefallen lassen.

Alle gegen Mats und Cathy

Ein Seitenhieb nach dem anderen wurde auf Twitter gepostet: „Wenn das Ergebnis so bleibt, hat #Hummels heute Nacht einen Freistoß bei Cathy Fischer“, oder „…und auf der Tribüne Cathy Fischer so: 'Ja bei mir macht der Mats die auch immer gnadenlos rein'“ schreiben fiese Fußballfans.

Die Mannschaft hält zusammen

Dabei werden auch immer wieder Anspielungen auf die stark verpönte WM-Kolumne der Spielerfrau gemacht: „Aus! Der Typ von Cathy Fischer schießt uns ins Halbfinale. Der Rest ist Soja Latte!“. Da muss das Paar jetzt leider durch.

Einziger Lichtblick: Zumindest wurde Mats von seinen Teamkollegen gebürtig gefeiert!