Wer mit wem? Die Spielerfrauen-Cliquen von Jogis Jungs

Cathy, Mandy & Co.: Bei der WM in Brasilien haben sich drei Fraktionen gebildet

Die sexy Fraktion: Montana Yorke, Ann-Kathrin Brömmel und Cathy Fischer (v.l.) Buh! Auch Lena Gercke (l.) und Sarah Brandner verstehen sich bestens Bahnt sich hier eine neue Freundschaft an? Cathy Fischer und Sarah Brandner fliegen gemeinsam im Heli nach Belo Horizonte

"We are one" postete André Schürrle, 23, vor dem heutigen Halbfinale gegen Brasilien. Tatsächlich war der Teamgeist bei Jogis Jungs nie besser - beim DFB-Team steht der Zusammenhalt über allem, ganz nach dem Motto: "Einer für Alle, Alle für Einen". Ganz anders bei den Spielerfrauen, die sich mehr als Zweckgemeinschaft zusammenraufen müssen. Bislang haben sich drei Lager gebildet:

Sexy Fraktion: Cathy, Ann-Kathrin & Montana

Das allererste gemeinsame Spielerfrauen-Foto verdeutlichte gleich, wer besonders gut klar kommt - und warum: Cathy Fischer (Mats Hummels), Ann-Kathrin Brömmel (Mario Götze) und Montana Yorke (André Schürrle) posierten noch in der Vorrunde in knappen Höschen und Trikots mit den Namen ihrer Liebsten:

Die Drei haben mehrere Gemeinsamkeiten: Es ist ihre erste WM, sie lieben die Öffentlichkeit und Selfies auf Instagram - und zeigen sich gern sexy. Eher von der braven Seite posierten sie hingegen beim Viertelfinale gegen Frankreich:

Die Promi-Fraktion: Sarah, Mandy & Lena:

Zumindest Sarah Brandner und Lena Gercke sind den Spielerfrauen-Zirkus bei Welt- und Europameisterschaften bereits gewöhnt. Die beiden sind nicht nur blond und schön, sie haben auch Promi-Status. Während Schweinsteigers Freundin als Moderatorin arbeitete, ist Lena deutschlandweit noch deutlich berühmter: Die erste Siegerin von "Germany's Next Topmodel" war unter anderem Jurorin von "Das Supertalent". Klar, dass da eine Dritte im Bunde noch fehlt: Ex-Monrose-Star Mandy Capristo.

Beim spannenden Spiel gegen Frankreich jubelte das Trio gemeinsam seinen Männer zu - unterstützt von Annemarie Carpendale.

 

 

 

Auch im Achtelfinale fieberten Lena und Sarah gemeinsam mit, trieben ihre Späße im Stadion. Auch da hatten sie einen Promi im Boot: "GNTM"-Juror Thomas Hayo. Da war Mandy, die gerade an ihrem neuen Album arbeitet, noch gar nicht angereist.

Auch privat verstehen sich Özils Partnerin und Brandner hervorragend. Fast täglich postet Mandy gemeinsame Schnappschüsse mit ihrer neuen Freundin:

Lisa Rossenbach & Sylwia Klose

Roman Weidenfellers Freundin Lisa Rossenbach verbringt ihre Freizeit hingegen am liebsten mit Sylwia Klose, Ehefrau von Stürmer Miroslav Klose. Ob im Stadion, im Campo Bahia oder nachts auf der Sonnenliege: Die Beiden lassen ihre Instagram-Anhänger besonders gern an ihrer Freundschaft teilhaben:

Cathy kommt mit (fast) allen klar

Abseits dieser drei Lager ist vor allem WM-Kolumnistin und -Reporterin Cathy Fischer ständig auf der Suche nach neuen Spielerfrauen-Freundschaften. Ob es ein Helikopter-Flug mit Sarah Brandner ist oder gleich ein Schnappschuss mit einem ganzen Quintett: Cathy verewigt alles in gemeinsamen Instagram-Erinnerungen.

Nur Mandy und Lena hat Fischer noch nicht für ein Gruppenfoto vor die Kamera bekommen. Ob's heute noch mit dem stargespickten Selfie klappt?

Alles zum Instagram-Krieg der Spielerfrauen lest ihr HIER!