It-Girl Angela Merkel mit witziger Schlandtasche beim Finale

So cool ist das schwarz-rot-goldene Schland-Accessoire unserer Kanzlerin

Unsere Bundeskanzlerin im WM-Fieber. Angie jubelte, feierte und verteilte gestern fleißig Küsschen an Jogis Jungs. Auch mit ihrem Outfit beim Finale im Maracanã-Stadion sammelte sie fleißig Pluspunkte in Sachen Style. Die 59-Jährige setzte sogar einen neuen Fashion-Trend: Die schwarz-rot-goldene Fußball-, äh, Schland-Tasche.

Die "Schland-Tasche" sorgt für Furore

Natürlich war unsere Kanzlerin auch beim Finalspiel dabei, um die deutsche Nationalmannschaft beim Turnier gegen Argentinien zu unterstützen. Angie ist bei öffentlichen Auftritten ja eigentlich für ihre schlichten Outfits in gedeckten Farben bekannt, aber anlässlich der WM in Brasilien ließ sich auch Merkel vom Fußballfieber anstecken:

Neben ihrem flotten roten Blazer und der Halskette in Nationalfarben, trug Angie beim gestrigen Spiel ein ganz besonderes Accessoire: Die Schland-Handtasche.

 

Wiederwahl gesichert?

Schon seit Beginn ihrer Amtszeit jubelt Frau Merkel voller Inbrunst für unsere Nationalelf. Die Stimmen der Fußballfans hat sich Angie mit ihrem WM-tauglichen Auftreten schon mal gesichert.

Das Highlight auf jeder Fanmeile

Die jetzt schon legendäre Schland-Handtasche ist übrigens eine Kreation des brasilianischen Designers Gilson Martins und kostet knapp 98 Euro.

Online gibt es die neue It-Bag leider noch nicht zu kaufen, aber dank dieser berühmten Werbe-Taschenträgerin dürfte sie schon bald ein Verkaufsschlager sein.