Bastian Schweinsteiger trauert wegen Philipp Lahms Rücktritt

'Ich werde dich bei der Nationalmannschaft vermissen, mein Freund'

Für die einen ist es ein großer Schock und für die anderen der beste Zeitpunkt. Philipp Lahm, 30, gibt seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt und besonders Bastian Schweinsteiger, 29, wird ihn vermissen. 

Es kam ganz plötzlich und unerwartet. Der Kapitän der deutschen Mannschaft verabschiedet sich und wird in Zukunft nur noch für den FC Bayern München spielen. Während sich Persönlichkeiten wie Angela Merkel und Jogi Löw vor ihm verneigen, lässt Schweini seiner Trauer freien Lauf. 

"Ich werde dich vermissen"

Auf Facebook schreibt er: „Ich werde dich bei der Nationalmannschaft vermissen, mein Freund! Wir hatten eine großartige Zeit zusammen. Danke Dir, Philipp Lahm“, so seine Worte zu dem gemeinsamen Foto. 

 

 

 

Ein Trostpflaster bleibt ihm aber. Denn zusammen werden sie auf jeden Fall noch das eine oder andere Mal für den FC Bayern München auf dem Spielfeld stehen.