Offiziell eine Frau! Model Andrej Pejic ist jetzt Andreja!

Geschlechtsumwandlung zur Frau

Der Unterschied ist überhaupt nicht sichtbar! Schon vor seiner Geschlechtswandlung modelte Andrej Pelic, 22, in Männer  - sowie auch Frauenmode.

Schon vorher sah er sehr weiblich aus

Die meisten Leute, die das Model das erste Mal gesehen hatten, dachten es handelt sich um eine Frau. Manchmal konnte man auf den zweiten Blick erkennen, dass es sich doch um einen Mann handelt. Das war aber eher die Ausnahme.

"Ich hoffe, ihr versteht das"

Das Supermodel mit den langen blonden Haaren erklärt auf seiner Facebook-Seite: "Ich glaube, dass meine aktuelle Veränderung, mich nicht zu einem anderen Individuum gemacht hat. Dieselbe Person, keine Unterschied, nur ein anderes Geschlecht." Mit den Worten: "Ich hoffe, ihr versteht das", richtet er sich an seine Fans.

Auflösung der Geschlechterabgrenzung

Das Transgender-Model war in seiner Rolle sehr erfolgreich und präsentierte auf dem Catwalk weibliche und männliche Kollektionen von Designern wie Jean Paul Gaultier, Marc Jacobs oder Michael Michalsky. Damit gab er ein Statement ab und sorgte teilweise für die Auflösung der Geschlechterabgrenzung.

#betruebeyou

Mit dem Hashtag #betruebeyou, am Ende des Facebook-Posts, appelliert Andreja ganz besonders an alle Transgendermännner und -frauen. Jeder soll er selbst sein und sich treu bleiben.

 

Themen