Weltrekord! Sabine Lisicki hat den schnellsten Aufschlag

Der Tennis-Profi hat trotz Niederlage im Spiel einen Erfolg zu feiern

Tennis-Profi und Pocher-Freundin Sabine Lisicki, 24, hat zwar eine Niederlage erlitten, doch auch den Rekord des schnellsten Aufschlags im Frauen-Tennis gebrochen. Da hat sich das Training mit Oliver Pocher, 36, wohl gelohnt!

Mit knapp 211 Kilometern pro Stunde ist der Aufschlag von Lisicki etwas mehr als 3 Km/h schneller als der von Venus Williams, welche bisher den Rekord hielt. Diese Leistung erbrachte die deutsche Tennisspielerin bei einem Turnier in Stanford in Kalifornien während ihres Erstrundenmatches.

Auch wenn sie gegen Ana Ivanovic, eine der früheren Weltrangersten, verlor, Lisicki nimmt es gelassen und freut sich über den weltweit schnellsten Aufschlag des Frauen-Tennis‘, wie sie über Twitter mitteilte: