Stadtklinik-Star Johannes Grossmann ist tot

Der Fernseh-Schauspieler starb an den Folgen eines Schlaganfalls

Als "Prof. Dr. Wilhelm Himmel" spielte er sieben Jahre lang in der RTL-Serie "Stadtklinik" mit. Am Donnerstag, 31. Juli, ist Johannes Grossmann im Alter von 83 Jahren verstorben. Wie seine Ehefrau gegenüber der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, erlag der Fernseh-Schauspieler in einem Krankenhaus in Gummersbach bei Köln überraschend den Folgen eines Schlaganfalls. 

Johannes Grossmann wurde einem größeren Publikum in den 90er Jahren durch die Rolle des Oberarztes Wilhelm Himmel in der RTL-Serie "Stadtklinik" bekannt.

Außerdem spielte der Schauspieler Nebenrollen in mehreren "Tatort"-Folgen und wirkte in der Fernseh-Serie "Großstadtrevier" sowie als Theaterdarsteller am Düsseldorfer Schauspielhaus mit. 

Themen