Rocco Stark - Bild von schlafender Amelia entfacht Shitstorm

Sind Flasche im Bett und Schlafposition schädlich fürs Kind?

Ach, wie süß! Welcher kleine Engel schlummert denn hier im Reich der Träume? Es ist Amelia, Tochter von Rocco Stark, 28, und Kim Gloss, 21. Auf Facebook entfacht dieser drollige Schnappschuss der Einjährigen nun aber eine hitzige Diskussion. 

"Wie kann man nur so süß sein", schwärmt Rocco Stark auf seiner Facebook-Seite von seiner kleinen Tochter und postet ein Bild, das die auf dem Bauch schlafende Amelia in ihrem Kinderbettchen neben Stofftier und Nuckelflasche zeigt. 

Facebook-Userinnen warnen vor Erstickungsgefahr

Doch genau diese Nuckelflasche ist Auslöser für eine rege Debatte. Die Frage: Was hat die Flasche im Bett der Einjährigen zu suchen? "Kinder können sich im Liegen verschlucken oder sogar daran ersticken", ermahnt ihn eine Facebook-Nutzerin.

Und auch die Schlafposition der Kleinen bleibt nicht lange unbeanstandet: "Man lässt sein Kind auch nicht auf dem Bauch schlafen: Erstickungsgefahr", echauffiert sich eine weitere Userin. 

Grundsatzdiskussion in Sachen Erziehung

Es dauert nicht lange, da melden sich bereits die ersten Gegenstimmen. "Woher wollt ihr eigentlich wissen, ob das Fläschchen die ganze Nacht da bleibt?", "Soll er die Kleine nachts immer wieder umdrehen" oder "Nur Säuglinge sollten nicht auf dem Bauch liegen", so nur einige der vielen Kommentare. 

Nun ja, Erziehungsfragen haben schon immer für reichlich Zündstoff gesorgt. Gut, dass die kleine Amelia von alledem nich nichts mitbekommt.