Alle lieben Helene Fischer! Die Schlagerprinzessin wird 30

Helene befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere

Sie ist und bleibt ein Phänomen: Helene Fischer ist in ganz Deutschland bekannt und wird als schöne Schlagerfee gefeiert. Heute ist Helenes 30. Geburtstag!

Kaum einer, der den Song "Atemlos" nicht kennt. Auch wer kein Schlagerfan ist, hörte den Song wochenlang überall: Für unsere WM-Jungs war es DIE Kabinen-Hymne, die zur Motivation diente.

Sympathisch, bescheiden, schön

Auch der Bambi 2013 sorgte für Schlagzeilen über die blonde Strahlefrau: Helene verwechselte den Award mit dem Echo, die Scham war groß - doch auch dieser Vorfall änderte nichts an dem unglaublichen Erfolg.

Dabei fing Helene ganz klein als Zahnarzthelferin an. Ihre Mutter schickte einem Plattenlabel dann vor zehn Jahren die CD ihrer Tochter.

Es folgte ein Vertrag und der erste Fernseh-Auftritt 2005 im "Hochzeitsfest der Volksmusik".Der Rest ist Geschichte...

Private Liebe

Dass Helene trotz des Karriere-Höhenfluges auf dem Boden geblieben ist, dafür ist wohl auch ein ganz besonderer Mensch verantwortlich:

Florian Silbereisen, 33, ist nicht nur Fischers Kollege sondern auch Lebenspartner. Zusammen sind die beiden Schlagerstars DAS Aushängeschild der Szene.

Frau der Superlative

Das aktuelle Album "Farbenspiel" verkaufte sich über fünf Millionen Mal und ist damit das erfolgreichste deutsche Album überhaupt - Helene kann so schnell keiner mehr einholen!

Die Stadiontour 2015 ist schon jetzt ausverkauft. Herzlichen Glückwunsch, Helene - natürlich auch zum 30.!