Stefan Mross bricht Live-Moderation wegen Allergieschocks ab

Mit Video: Bei einer Challenge musste er extrem scharfe Chili-Soßen testen

Stefan Mross kämpft mit der Schärfe einer Currywurst-Soße Ist das scharf! Der Moderator will sich bei Dem Volksmusik-Star laufen die Schweißperlen runter Das war ein Fehler! Nach dem Test soll er hinter der Bühne zusammengebrochen sein Stefan Mross musste ins Krankenhaus, nachdem er eine extrem scharfe Soße gekostet hatte Guido Cantz sollte eigentlich  Gast in der Show sein, übernahm dann aber spontan die Moderation

Stefan Mross, 38, hätte wohl nicht gedacht, dass ihn einmal eine Chili-Soße in die Knie zwingen würde. Genau das ist aber gestern, am 10. August, bei seiner ARD-Liveshow „Immer wieder Sonntags“ geschehen, am Ende musste der Moderator sogar ins Krankenhaus!

Der sogenannte „Scoville-Test“, dem sich Stefan Mross unterzogen hat, hat es wirklich in sich. Ihm wurden zehn verschiedene scharfe Soßen vorgesetzt, und der 38-Jährige entschied sich am Ende tatsächlich für die Schärfste von ihnen.

Sein Mut hat schwere Folgen

Nur wenige Sekunden später der Schock: Der Ex-Mann von Stefanie Hertel muss sich auf den Tisch vor ihm abstützen und ringt nach Luft. Sofort ist klar, dass er die Moderation nicht fortsetzen kann.

Die „Bild“ berichtet jetzt, dass er hinter der Bühne sogar zusammenbricht, weil sein Kreislauf versagt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden muss.

Glück im Unglück

Da es sich bei der Show um eine Live-Sendung handelt, musste schnell Ersatz für den Trompeter her. Guido Cantz und Marc Pircher sprangen für Mross ein und sorgten für ein glimpfliches Ende der beliebten TV-Sendung.

Auch Stefan Mross geht es inzwischen besser. Laut dem SWR lag sein Zusammenbruch an einer starken allergischen Reaktion in Verbindung mit der drückenden Hitze.

"Mein Kreislauf fuhr Achterbahn"

Gegenüber der 'Bild'-Zeitung erklärt der Volksmusiker selbst: “Mein Kreislauf fuhr Achterbahn. Das war nicht vorherzusehen, sonst haut mich nichts so schnell um.“

Seht hier, wie Mross immer schärfere Currywurst-Soßen testet:

Themen