Dirk Nowitzki kann aufatmen

Seine Ex Cristal Taylor ist nicht schwanger von ihm

Ein Test im Gefängnis von Vandalia, Missouri, ergab das eindeutige Ergebnis: seine inhaftierte Ex-Freundin erwartet kein Kind von ihm.


Erleichterung bei Basketball-Star Dirk Nowitzki. Crystal Taylor, 38, die wegen ihres Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen in Haft sitzt, ist nicht schwanger. Ihre Mutter behauptet, ihre Tochter habe das Kind verloren. Dirk Nowitzkis Anwalt Robert Hart hat am Donnerstag die schriftliche Bestätigung des gerichtlich verordneten Schwangerschaftstests erhalten. Das Ergebnis: Negativ. “Jetzt haben wir die Bestätigung, dass wir recht hatten. Wir haben ihre Geschichte nie geglaubt”, sagte Hart gegenüber der US-Presse.

Die Ex-Freundin von Nowitzki wurde am 24. August zu vier Jahren Gefängnis sowie einem Jahr auf Bewährung verurteilt und sitzt derzeit ihre Strafe ab. Im Namen seines Mandanten hatte Anwalt Hart vor anderthalb Monaten eine Sorgerechtsklage eingereicht im Falle, dass Dirk Nowitzki tatsächlich der Vater des Kindes ist. „Auf jeden Fall werde ich dann die Verantwortung übernehmen“, sagte Nowitzki damals. Nun steht das Ergebnis fest und der NBA-Superstar kann aufatmen.