Manuel Neuer - Weltmeister-Vermessung für seine Wachsfigur

226 Maße und rund 150 Fotos werden von dem Fußball-Star aufgenommen

Manuel Neuer beim Auch seine Haare werden bei der Wachsfigur originalgetreu angepasst Abdruck von Manuel Neuers Siegerhand Ein spezielles Team vermisst Manuel Neuer mit Tastzirkeln

Manuel Neuer, 28, hat nicht nur den Weltmeister-Titel, den des Fußballers des Jahres, bester Torhüter der WM, Deutscher Meister, Champions League-Sieger, und Pokalsieger in der Tasche - nun bekommt er auch seine eigene Wachsfigur. Doch zuvor musste der Fußball-Star vermessen werden.

Mit Tastzirkel und Maßband schreiten die Maskenbildner, die eigens aus London eingeflogen wurden, im "Madame Tussauds" in Berlin zur Tat und vermessen und fotografieren jeden Millimeter des WM-Stars.

226 Maße & 150 Fotos

226 Maße und rund 150 Fotos werden erstellt, um das wachsige Abbild von Manuel zu kreieren - der Gelsenkirchener hat sichtlich Spaß bei dem sogenannten "Sitting" und lässt sich bei der aufwendigen Prozedur nicht aus der Ruhe bringen.

 

Vier Monate lang arbeiten bis zu 20 Künstler gleichzeitig in den "Madame Tussauds Studios" in London an seiner Figur, die dann für die Besucher in Berlin zu sehen sein wird.