Süß! Prinzessin Estelle geht jetzt in die Vorschule

Schwedens königlicher Nachwuchs auf Entdeckungstour

Estelle von Schweden hat ihren ersten Vorschultag Ein kleiner Medienprofi: Winke Winke für die Kamera Die schwedische Königsfamilie kommt im legeren Freizeitlook

Schwedens royaler Nachwuchs wächst und gedeiht! Mit gerade einmal zwei Jahren hat Prinzessin Estelle heute, 25. August, ihren ersten Vorschultag erlebt.

Wenn klein Estelle ihren ersten Schulweg antritt, ist alles ein wenig anders als bei ihren Klassenkammeraden. Immerhin ist die Zweijährige adeligen Blutes, dementsprechend groß ist der Ansturm der Presse, als sie von ihren Eltern Victoria, 37, und Daniel, 40, in das Schulgebäude begleitet wird. 

Estelle, ein kleiner Medienprofi

Hellblaue Jeans, geblühmtes Oberteil, graue Strickjacke und lässige Sneaker. Dazu, noch trägt ihn Mama Victoria für sie -  ein cooler Rucksack. Prinzessin Estelle ist die Vorfreude auf ihren Schultag deutlich anzusehen.

Hand in Hand mit Mama und Papa schreitet sie mit breiten Lachen auf dem Gesicht ihrem ersten Schultag entgegen. Bevor sie ins Gebäude verschwindet, winkt die Kleine noch einmal herzlich für die Kameras. 

Auch ihr Markenzeichen, die Schleife im Haar, darf an diesem besonderen Tag nicht fehlen. Nun steht dem kleinen Sonnenschein eine aufregende zeit bevor.

Schule setzt auf naturorientierte Freiluftpädagogik

Die Kindertagesstätte "Äventyret" (deutsch: „Abenteuer“) – setzt auf naturorientierte Freiluftpädagogik. Die Kinder sollen viel Zeit draußen verbringen und dabei ein Gefühl für ihre Umwelt vermittelt bekommen.