Zurück ins Leben! Samuel Koch kann wieder Auto fahren

Ein spezielles Auto dient als Fortbewegungsmittel

Beinah jeder kann sich an den schlimmen Unfall von 2010 in der Sendung "Wetten, dass..?" erinnern. Samuel Koch wollte ganz hoch hinaus und stürzte tief. Heute geht es dem 26-Jährigen viel besser - auch Auto fahren kann er wieder.

Trotz Querschnittslähmung schaut Samuel stets positiv in die Zukunft. Den Spaß am Leben verlieren - nur wegen einer Behinderung? Das kam für den sympathischen Schauspieler nicht in Frage.

Spezielle Technik

In Pfronstetten hat Samuel jetzt einen Führerschein mit einem speziellen Auto für Behinderte gemacht. Dies habe einige Monate in Anspruch genommen, so Samuels Vater.

Eine Firma habe das Auto extra so umgebaut, dass Samuel trotz Beeinträchtigung Gas, Bremse und Lenkung betätigen kann.

Auf in die Zukunft

Dass er nun eigenständig wieder Auto fahren kann, sei laut Samuel ein "weiterer Schritt nach vorne".

Toll!