Alena Gerber - Angst vor einem irren Stalker

Der Mann weiß intime Details aus dem Leben des Models

Was für eine gruelige Vorstellung: Ein Mann folgt seinem Lieblings-Star auf Schritt und Tritt, kennt die private Adresse und persönliche Details. Model Alena Gerber, 25, passiert dieser Albtraum gerade wirklich.

Lange Zeit verschwieg Alena der Öffentlichkeit das dunkle Kapitel, doch jetzt kann sie nicht mehr. Denn der Stalker macht ihr das Leben derzeit zur Hölle.

Es reicht!

"Ich habe lange geschwiegen, weil ich diesem Typen kein Futter geben wollte. Doch jetzt reicht es mir", so Alena gegenüber "Bild".

Der unbekannte Mann lässt nicht vom hübschen PETA-Gesicht ab - und die Geschichte wird langsam wirklich unheimlich:

"In meine Agentur schickt er Schokolade und Rosen, zu meiner Mutter ganze Essenspakete, mit Dingen, die ich trotz meiner Histaminintoleranz zu mir nehmen kann. Das ist gruselig!"

Polizei, dein Freund und Helfer?

Alena informierte natürlich schon die Polizei - die konnte bislang aber nicht viel ausrichten.

"Die ersten ein, zwei Jahre hat er mir nur Nachrichten geschrieben. Doch dann drohte er mit Vergewaltigung. Da bin ich zur Polizei gegangen. Aber: Allein die Drohung ist ja keine Straftat."

Schlimm...