Katy Perry moderiert MTV Europe Music Awards

Live aus Berlin!

Berlin darf sich freuen! Katy Perry wird am 05. November die "MTV Europe Music Awards" in der Hauptstadt moderieren, wie der Musiksender heute bekannt gab. Die 25-jährige Sängerin ist damit die erste Künstlerin, die die Show in zw

"Wir haben lange und sorgfältig über einen möglichen Host der MTV Europe Music Awards nachgedacht. Es ist keine leichte Aufgabe, bei einem Musik-Event dieser Größe und Geschichte eine zentrale Rolle einzunehmen, doch Katy hat in Liverpool einen fantastischen Job gemacht. Wir kamen immer wieder auf sie zurück. Durch Katys tiefe Verbundenheit zur Musik, ihre dynamische und einnehmende Persönlichkeit und ihre weltweite Anziehungskraft, war sie immer unsere erste Wahl", begründete MTV-Producer Bruce Gillmer die Entscheidung.

Es scheint, als habe Katy Perry im letzten Jahr bei den "MTV Europe Music Awards 2008" alles richtig gemacht. Damals eröffnete sie die Liverpooler Show auf einem überdimensionalen Kirsch-Lippenstift und gewann schließlich noch einen Award als "Beste Newcomerin".

In Berlin wird sie hochkarätige Stars wie Tokio Hotel, Green Day und Leona Lewis ansagen. Die "MTV Europe Music Awards" gehören zu den angesehensten live Musikevents. Die Awards werden in 212 Millionen Haushalten in 40 Ländern zu empfangen sein.