Franka Potente ist wieder Single

Liebes-Aus nach zwei Jahren

Und schon wieder ist eine Promi-Beziehung gescheitert. Schauspielerin Franka Potente und ihr Verlobter Dio Hauser haben sich offenbar entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Dabei hatten sie schon die Hochzeit geplant.

"Ja, wir sind kein Paar mehr", bestätigte der US-Amerikaner das überraschende Liebes-Aus. Bereits im Spätsommer soll die Trennung zwischen dem Geschäftsmann und der deutschen Schauspielerin stattgefunden haben. Potente wollte sich zum Ende ihrer großen Liebe bisher nicht äußern.

Das Paar hatte sich über eine gemeinsame Freundin in Amsterdam kennengelernt und Mitte 2008 offiziell verlobt. Die Hochzeitsvorbereitungen waren allerdings alles andere als einfach. "Wir tun uns momentan schwer, ein Datum festzulegen, weil wir den Termin ja mit unserer Arbeit abstimmen müssen. Aber heiraten wollen wir unbedingt, und zwar bald", erklärte Potente noch im Mai 2009. Die Schauspielerin und ihr Ex-Verlobter hatten sich sogar Verlobungs-Tattoos am linken Ringfinger stechen lassen, weil sie "die Ringgrößen noch nicht geklärt“ hatten. Eine wirklich schmerzhafte Erinnerung ...