Konzert zu Ehren von Stephen Gately

Prominente gedachten dem Verstorbenen in London

Es war ein rührender und schwieriger Auftritt zugleich: Bei einem Konzert am vergangenen Sonntag gedachten zahlreiche Freunde und Künstler in London dem verstorbenen Sänger Stephen Gately. Auch Ronan Keating kam mit den übrigen "B

Neben der Familie und den engsten Freunden kamen auch viele prominente Gäste zu dem Konzert in einem Theater in der britischen Hauptstadt. Dazu zählten Sänger wie Duncan James und Lee Ryan von der Band Blue, Schauspieler und einige weitere Showgrößen. Tausende Fans warteten im strömenden Regen vor dem Theater - vergeblich. Denn eingelassen wurden nur die geladenen Gäste.

Bei dem Konzert traten unter anderem die Sängerinnen Liz McClarnon und Beverley Knight auf. Die Schauspieler Graham Norton und Sir Ian McKellen - bekannt als Zauberer "Gandalf" aus dem "Herrn der Ringe" - sprachen Gedenkworte.

Stephen Gately war Anfang Oktober im Alter von 33 Jahren auf Mallorca überraschend an einem Lungenödem gestorben.