Ozzy Osbourne ist fast taub und voller Angst

Intime Beichte

Sex, Drugs and Rock'n'Roll bestimmten über Jahre das Leben von Musiker Ozzy Osbourne. Jetzt scheint sich dieses exzessive Leben bitterlich zu rächen. Wie der Musiker selbst erklärte, leidet er heute unter Angstzuständen und ist fast ta

"Es geht mir gut. Aber das mit den Ohren ist schlimm, lassen Sie sich mal 40 Jahre lang dieses ganze Dezibel ins Gesicht blasen. Ich bin fast taub und verstehe nur etwas, wenn jemand direkt vor mir steht", sagte der "Fürst der Finsternis" gegenüber der "Süddeutschen Zeitung". Ehefrau Sharon würde seine Taubheit allerdings fast wahnsinnig machen. Sie leide am meisten, weil Ozzy entweder nichts oder alles falsch verstehe.

Mittlerweile hat der 61-Jährige aber nicht nur mit körperlichen, sondern auch mit psychischen Störungen zu kämpfen. Der Ex-Sänger der "Heavy Metal"-Band "Black Sabbath" hat regelrechte Angstzustände. "Ich fürchte mich heute noch vor idiotischen Dingen, Höhe zum Beispiel. Ich kann nicht mal auf Klappleitern stehen, ohne dass mir schwindelig wird. Horrorfilme? Vergessen Sie's!"