Philipp Lahm will heiraten

Hochzeit im Juli

Damenwelt aufgepasst! Fußball-Star Philipp Lahm ist vom Markt. Der 26-jährige Münchner hat um die Hand seiner Freundin Claudia Schattenberg angehalten. Die Hochzeit des jungen Paares soll schon im Juli 2010 stattfinden.

Genau am 14. Juli, drei Tage nach dem WM-Finale in Südafrika, soll es soweit sein. Philipp Lahm und seine Freundin Claudia planen im oberbayrischen Aying zu heiraten. Nach einer standesamtlichen Trauung, soll die kirchliche Vermählung folgen. Philipp Lahm sagte der "Bild"-Zeitung: "Claudia und ich sind sehr glücklich zusammen und froh, einander zu haben. Für uns gehört es dazu, diesen Schritt vor den Traualtar zu gehen und irgendwann auch eine Familie zu gründen."

Der Abwehrspieler und seine Auserwählte sind seit 2 Jahren glücklich zusammen. Sie lernten sich bereits im Alter von 16 Jahren kennen. "Der Kontakt ist nie abgebrochen und irgendwann hat es gefunkt", so Lahm. Der Heiratsantrag wurde übrigens kurz vor Weihnachten gestellt. Nach der Hochzeit möchte Claudia den Nachnamen ihres Gatten annehmen.