Bar Refaeli ist geschieden

Schein-Ehe in Israel

Wer hätte das gedacht. Das israelische Topmodel Bar Refaeli war schon einmal verheiratet. Die 24-jährige Freundin von Schauspieler Leonardo DiCaprio ist im Jahr 2007 offenbar eine Ehe eingegangen, um sich vom Wehrdienst befreien zu lassen.

In Israel müssen auch Frauen zum Bund. Nur verheiratete Frauen haben die Möglichkeit, den zweijährigen Wehrdienst zu umgehen. Dieses Hintertürchen hat auch Fashion-Star und Werbeikone Bar Refaeli in ihrem Heimatland genutzt und ist im Jahr 2007 vor den Traualtar getreten - kurz vor ihrer Einberufung. Nur wenige Monate später ließ sie sich wieder scheiden.

Ein echtes Ärgernis, wie die israelische Armee findet. Personal-Chef Avi Samir ruft nun sogar dazu auf, alle Produkte zu boykottieren, für die Bar Refaeli momentan mit ihrem Gesicht wirbt. "Wenn sie weiter Werbung für Fox macht, sollte man diese Kleidung nicht mehr kaufen", so der General. Und weiter: "Ich kann nicht gegen Bar Refaeli kämpfen, aber Sie können das."

Bar Refaeli hat sich bisher nicht zu der öffentliche Anklage geäußert. Sie genießt derzeit lieber ihr altes, neues Liebes-Glück mit Leonardo DiCaprio. Aber schon früher hat sie in Interviews eindeutig Stellung bezogen: "Warum ist es gut, für unser Land zu sterben? Ist es nicht besser, in New York zu leben?", so die Worte des Models.