Lindsay Lohan kommt zum Opernball

Hollywood auf dem Wiener Tanzpakett

Lindsay Lohan hat ihr Kommen für den Opernball in Wien angekündigt. Das bestätigte jetzt der österreichische Bau-Unternehmer Richard Lugner, auf dessen Einladung sie einfliegen wird. Mit ihrem Besuch tritt sie in die prominenten Fu&szl

Das kann ja heiter werden: Bereits im Vorfeld habe die 23-Jährige schon zahlreiche Sonderwünsche geäußert. Dennoch versprach Richard Lugner am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien: "In unserer Loge wird es Mineralwasser statt Champagner geben, weil diese Probleme Vergangenheit sind, die wollen wir nicht wieder heraufbeschwören."

Gerade in letzter Zeit ist Lohan immer wieder durch Alkohol- und Drogenexzesse in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Lugner verteidigte jedoch die Wahl seines Gastes: "Sie hat viel gemacht. Dabei ist sie halt kurzfristig auch auf die schiefe Bahn gekommen." Am 11. Februar findet der Opernball traditionell in der Wiener Staatsoper statt. Er gilt als gesellschaftlicher Höhepunkt im Wiener Fasching.