Orlando Bloom buhlt um Filmrolle in 'The Hobbit'

Er will wieder 'Legolas' spielen

Hollywood-Liebling Orlando Bloom will unbedingt in dem kommenden "Herr der Ringe"-Prequel "The Hobbit" mitwirken. Das verriet er gegenüber einem amerikanischen TV-Sender. Angeblich habe er schon Produzent Peter Jackson gebeten, ih

Der 32-Jährige Brite sei sehr angetan von der Rolle des blonden "Legolas" gewesen, die ihm auch seinen internationalen Durchbruch brachte. Am Rande des Sundance Festivals verriet Bloom: “Ich habe Peter Jackson schon eine Email geschickt, in der stand, ‘Falls du willst, dass ich nochmal die blonde Perücke und die spitzen Ohren aufsetze, dann wäre mir das eine Ehre, es zu machen’.”

Der Film, dessen Dreharbeiten im Sommer in Neuseeland starten, ist eine Vorgeschichte zu der "Herr der Ringe"-Fantasy-Reihe und basiert auf J.R.R. Tolkiens Buch "Der kleine Hobbit".