Boris Kodjoe ist unser Mann in Hollywood

Smarter Typ

Boris Kodjoe ist unser Mann in Hollwood. Der Deutsche modelte früher für internationale Magazine, heute spielt er im Blockbuster "Surrogates - Mein zweites Ich" an der Seite von Superstar Bruce Willis.

Aufgewachsen ist er im beschaulichen Schwarzwald. Heute steht der 36-jährige Schauspieler mit Stars wie Milla Jovovich und Billy Zane vor der Kamera und lebt in Hollywood. „Manchmal muss ich selbst darüber lachen, dass ich aus Gundelfingen komme und heute am Broadway spiele“, ­verrät er OK!.

Sein „Surrogates“-Filmpartner Bruce Willis ist ebenfalls in Deutschland ge­boren – ein Grund mehr, dass die beiden Darsteller beim Filmdreh auf einer Wellenlänge schwammen: „Bruce ist ein cooler, relaxter Typ“, sagt Boris Kodjoe.

Doch für das ehemalige Topmodel zählt nicht nur die Karriere – am wichtigsten ist ihm ­seine Familie: Denn Boris’ Tochter Sophie, 4, wurde mit Spina Bifida (offenem Rücken) geboren. Mit seiner Frau, der Schauspielerin Nicole Ari Parker, 39, hat er deshalb die Stiftung „Sophie’s Voice“ gegründet. Sein größtes Herzensprojekt.

Corinna Ophüls