Robbie Williams kommt zum ECHO

Starauflauf in Berlin

Am 04. März werden zum 19. Mal die begehrten ECHO-Musikpreise in Berlin vergeben. Nun steht fest: Auch Superstar Robbie Williams wird zur Verleihung kommen und seine neue Single "Morning Star" präsentieren.

Alljährlich verleiht die Deutsche Phono-Akademie den ECHO in der Messe Berlin. Durch das diesjährige Programm der Award-Show werden Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel führen. Weltstar Sade ist auch schon geladen: Die nigerianisch-britische Sängerin wird zehn Jahre nach ihrem letzten Album ihr Comeback feiern und das Publikum mit dem Song "Soldier of Love" begeistern.

Auch Xavier Naidoo, Jan Delay und sogar US-Star Rihanna haben sich bereits angekündigt. Außerdem wird Beth Ditto mit ihrer Band Gossip die bereits mit Platin ausgezeichnete Single "Heavy Cross" live auf der Bühne performen.

In insgesamt 23 Kategorien wird die Musik-Trophäe verliehen. Zu den wichtigsten Nominierten gehören sowohl nationale als auch internationale Künstler wie: David Guetta, Robbie Williams, Lady Gaga, Beyoncé Knowles, The Black Eyed Peas, Ich + Ich und Razorlight.

Das Erste überträgt den ECHO 2010 am 04. März, um 20.15 Uhr live.