Alexander Klaws ist der neue Tarzan

Musical-Erfolg in Hamburg

Das ist aber eine Überraschung! Nach Anton Zetterholm, wird "DSDS"-Gewinner Alexander Klaws die Hauptrolle in dem Hamburger Erfolgsmusical "Tarzan" übernehmen. Ende Mai wird der 26-Jährige im Dschungel seine Premiere fei

Rollenwechsel im Theater "Neue Flora": Nach dem Schweden Anton Zetterholm, wird Alexander Klaws zukünftig die Lianen für die musical-begeisterten Zuschauer in der Hansestadt schwingen. Seit über anderthalb Jahren wird die erfolgreiche Show regelmäßig vor ausverkauftem Haus aufgeführt. Ein ziemlich großer Coup für Klaws, der sich schon intensiv auf seinen neuen Job vorbereitet: „Ich freue mich unglaublich auf diese Rolle und trainiere schon fleißig“, so der Sänger. "Tarzan ist derzeit das spektakulärste Musical, das es in Deutschland gibt. Und die Musik von Phil Collins ist grandios. Das wird eine echte Herausforderung.“

Tarzan ist aber nicht die erste Musical-Rolle von Klaws. Zuvor war der ehemalige Casting-Teilnehmer in Roman Polanskis "Tanz der Vampire" zu sehen. Seinen TV-Charakter in der SAT.1 Telenovela "Anna und die Liebe" gibt er ganz auf. Ebenso wie seinen Wohnsitz. Für Tarzan wird Klaws von Berlin nach Hamburg ziehen.