Nena wird 50 Jahre alt

Happy Birthday!

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Musik-Ikone aus den 80ern und Deutschlands bekannteste Sängerin feiert heute ihren 50. Geburtstag! Happy Birthday!

Sowohl optisch als auch stimmlich scheint bei Nena die Zeit stehen geblieben zu sein: 1984 gelang der Wahl-Hamburgerin ihr weltweiter Durchbruch mit "99 Luftballons". Und nicht nur mit ihrem Sound sorgte sie für Aufsehen - auch mit ihren außergewöhnlichen Looks setzte sie seitdem immer wieder Trends. Selbst heutzutage gehört die vierfache Mutter und inzwischen Großmutter von zwei Enkelkindern zu den absoluten Stilikonen Deutschlands.

Heute feiert das Energiebündel ihren 50. Geburtstag - ein Alter, mit dem die Sängerin aber überhaupt keine Probleme hat. In einem Interview verriet sie: "Ich lebe nicht in Zeitabschnitten, aber ich staune, was so alles in ein einziges Leben passt. Meinen 50. Geburtstag empfinde ich als fließenden Übergang."

Nena, alias Gabriele Susanne Kerner, feiert heute im Kreise der Familie und Freunde eine Riesen-Geburtstagsparty. Am Freitag wird Deutschlands 80er-Ikone dann mit der RTL-Show "Nena! Die große Geburtstagsparty" geehrt. Neben dem Geburtstagskind werden auch viele Überraschungen und prominente Gratulanten erwartet.