Heidi Klum trifft Angela Merkel in L.A.

Kanzlerin zu Besuch in Kalifornien

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist derzeit zu Gast in Kalifornien, um sich mit dem Gouverneur des Sonnenstaats, Arnold Schwarzenegger, auszutauschen. Und auch Topmodel Heidi Klum konnte bei einem Treffen mit der Kanzlerin ins Gespräch kommen.

Angela Merkel war gestern einer Dinner-Einladung des Bürgermeisters von Los Angeles, Antonio Villaraigosa, gefolgt. Hoch in den Hügeln über der Stadt im "Getty Center Restaurant" sollte auch mit zahlreichen Hollywood-Stars gegessen werden - doch die wenigsten kamen.

Schauspieler wie Bruce Willis, Nicole Kidman, Geena Davis oder Ashton Kutcher ließen die 55-Jährige sitzen. Dafür schaute aber Heidi Klum mit ihrem Ehemann Seal und Entertainer Thomas Gottschalk vorbei.

Klum und Merkel sollen sich auf Anhieb gut verstanden haben. Gesprächsstoff der beiden waren die Politik von Mädchenschulen und Themen aus der deutschen Heimat. Und obwohl Heidi die Kanzlerin noch niemals zuvor persönlich getroffen hatte, äußerte sie den Wunsch, mit ihr eines Tages shoppen gehen zu dürfen.