Christian Ulmen lässt sich scheiden

Der Schauspieler ist wieder solo

Liebes-Aus nach elf gemeinsamen Jahren: Schauspieler Christian Ulmen und seine Frau Huberta gaben jetzt ihre Trennung bekannt. Die Scheidung nach fünf Jahren Ehe läuft bereits.

Schon seit August 2009 lebt das Paar getrennt - einvernehmlich und in Freundschaft heißt es. Vor allem der gemeinsame Sohn, 5, wird seinen Vater künftig wohl etwas seltener sehen. Vor einigen Monaten ist Christian Ulmen von Potsdam nach Berlin gezogen. "Meine Wohnung hat natürlich ein Kinderzimmer für meinen Sohn und einen alten Baum im Schlafzimmer. Und dann gibt's noch ein Zimmer für die leeren Kartons", scherzte der Schauspieler in einem Interview. Ulmen schaut jedoch optimistisch in die Zukunft und knüpft bereits erste Kontakte: "Mein Freund Simon hat mich jetzt bei Facebook angemeldet. Seitdem sammle ich da im Internet munter neue Freunde."

Der 34-Jährige und die Physiotherapeutin haben vor fünf Jahren geheiratet, ihre Liebe begann aber schon vor elf Jahren. Doch nun habe es "einfach nicht mehr geklappt", so der Schauspieler.