Sind Florian David Fitz und Diana Amft ein Paar?

Da geht doch was!

Liebes-Gerüchte bei Florian David Fitz und Diana Amft. Bei den beiden Hauptdarstellern aus „Doctor’s Diary“ soll es gefunkt haben ...

Brad Pitt ist es passiert. ­Robert Pattinson auch. Beide verknallten sich Hals über Kopf in ihre Filmpartnerin. Und genau das soll jetzt auch „Vincent will meer“-Star Florian David Fitz, 35, passiert sein. Süße Liebesgerüchte besagen, dass er seit einigen Wochen das Herz seiner „Doctor’s Diary“-Serienpartnerin Diana Amft, 34, erobert haben soll. Dass die beiden seit Jahren gut befreundet sind, ist kein Geheimnis. Doch jetzt soll sie mehr als nur eine Freundschaft verbinden …

Bereits Anfang 2010 soll sich Diana nach acht Jahren von ihrem Verlobten Granz Henman, 41, getrennt haben. Überraschend wäre das nicht: Schon letzten Sommer hatte Diana über Beziehungsprobleme gesprochen: „Das verflixte siebte Jahr war wirklich hart. Wir waren froh, als es endlich vorbei war.“ Darauf folgte das große Schweigen: Als die Schauspielerin und der Regisseur im März ihren gemeinsamen Film „Teufelskicker“ promoten mussten, platzten Doppel-Interviews, weil sich beide weigerten, über ihren derzeitigen Beziehungsstatus zu reden. Zudem hatten sie sich da offenbar schon nicht mehr viel zu sagen: Vor Kurzem soll Diana eine Single-Wohnung im Berliner Szeneviertel Prenzlauer Berg bezogen haben.

Und nun tauchten auch noch Kuschelfotos von Diana und ihrem Co-Star Florian auf. Die beiden wurden auf einer Gala als „TV-Couple des Jahres“ ausgezeichnet. Auch in Berlin-Wannsee, wo derzeit die dritte „Doctor’s Diary“-Staffel gedreht wird, wurden sie spätnachts händchenhaltend gesehen. Hinzu kommt, dass beide in Interviews sehr vorsichtig geworden sind: So sagte Diana jüngst über ihren TV-Partner Uwe Ochsenknecht, 54: „Er ist ein Mann zum Verlieben, aber ich hab schon eine Baustelle!“ Auch Florian druckst neuerdings auffällig rum, wenn er auf sein Liebesleben angesprochen wird. Noch im letzten Oktober verriet er OK!: „Ich bin seit anderthalb Jahren Single und nach der Trennung hatte ich auch erst mal die Schnauze voll. Aber jetzt bin ich wieder bereit!“ Und nun antwortet er auf die Frage, ob er noch Single sei: „Ich versuche gerade Fakten zu schaffen.“ Ein Ja klingt anders …

Thomas Kielhorn