Gabriel Aubry: Hat er bereits eine Neue?

Schneller Ersatz für seine Ex Halle Berry

Trennung mit Hindernissen: Nach dem Liebes-Aus streiten sich Gabriel Aubry und Halle Berry um das Sorgerecht für Tochter Nahla – Und darum, wann man einen neuen Partner haben darf.

Sie kommt einfach nicht zur Ruhe: So reibungslos und einvernehmlich scheint die Trennung von Gabriel ­Aubry, 34, und Halle Berry, 43, doch nicht abzulaufen.

Allem Anschein nach verhärten sich jetzt die Fronten. Denn nachdem Gabriel  in den letzten Wochen Schwierigkeiten hatte, seine Tochter Nahla, 2, zu sehen, hat er jetzt genug, will das alleinige Sorgerecht für die Tochter notfalls vor Gericht erstreiten.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Halle im Sommer für drei Monate in Südafrika drehen wird – und Nahla natürlich mitkommen soll. Drei Monate ohne sein Kind? Wenigstens haben die beiden dafür eine Lösung gefunden: Gabriel soll als eine Art Babysitter mitkommen – gegen Bezahlung. Eine Rolle, die das stolze Männer­model nur schwer akzeptieren kann.

Doch auch Halle tut sich schwer damit, Dinge einfach hinzunehmen: Gabriel soll sich nämlich schon nach anderen Frauen umsehen. So wurde er bei seinem letzten Job in Toronto, einem Fotoshooting für das Jeanslabel True Reli­gion, gesehen, wie er sich mit einer Mitte 20-jährigen (noch) unbekannten Frau amüsierte.

Dass sich Gabriel so schnell nach der Trennung mit einem neuen Flirt tröstet, damit hatte Halle wohl nicht gerechnet. Sein Flirten ist ein heftiger Schlag für ihr Ego.

Schon nach der Trennung von Ehemann David Justice vor 13 Jahren war sie am Boden zerstört, dachte sogar an Selbstmord. „Mein Selbstwertgefühl war total am Boden“, sagt sie rückblickend. Spätestens, seit ihre zweite Ehe mit Eric Benet in die Brüche ging, ist sie von Ängsten geprägt. Insofern schmerzt dieses Gerücht doppelt.

Doch neben dem Trennungsschmerz ist sie vor allem eines: Sauer. Sauer, dass er einfach so vorangeht und sein Leben weiterlebt. Dabei hatte sie ihm das sogar vorgemacht!

Fremdflirten zur Frustbewältigung ist nämlich auch für Halle nichts Unbekanntes, immerhin hatte sie sich Anfang des Monats und nur wenige Tage nach dem offiziellen Ende ihrer Beziehung mit einem Unbekannten in New York erwischen lassen.

Und mit R&B-Sänger Trey Songz, 25, war sie bei dem Wohltätigkeitslauf „Revlon Run“ am Tag drauf sehr kuschelig unterwegs. Ist Gabriels Flirt vielleicht nur eine Revanche?

Einig scheinen die beiden sich nur noch bei einem zu sein: So soll die kleine Nahla unter keinen Umständen unter der Trennung leiden. Bei dem Verhalten ihrer Eltern erscheint das ­allerdings eher fraglich.

Niklas Starnitzky