Lourdes auf dem Cover

Ihr erster Magazin-Titel

Viva la Diva! Lourdes Leon Ciccone hat ihr erstes Magazin-Cover in der Tasche. Die 13-jährige Tochter von Madonna wird im Juni auf der Titelseite des „Quality“-Magazins zu sehen sein.

Noch etwas schüchtern sieht Lourdes auf dem Cover des deutschen Lifestyle-Magazins aus. Aber die Kleine hat Talent – das ist unbestritten.

Und sie will unbedingt in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. "Sie hat klar geäußert, dass sie Karriere machen will – entweder in der Unterhaltungs- oder Mode­industrie", so ein Bekannter der Familie.

Darum besuchte Lourdes eine Schauspielschule, arbeitete schon an einem Kinofilm mit und hatte bereits erste Auftritte als Tänzerin. Außerdem entwarf sie mit ihrer Mutter eine Kinderkollektion mit dem Namen "Material Girl" für die US-Kaufhauskette Macy’s: „Sie hat einen so guten Modegeschmack,“ schwärmt Madonna von ihrer Tochter.

In der Titelgeschichte von „Quality“ geht es um Lourdes Wandlung vom jungen Mädchen zur Frau. Und man wird das Gefühl nicht los, dass die 13-Jährige ihrer berühmten Mutter schon bald die Show stehlen wird.

"Lourdes erinnert mich an meine Jugend", sagt Madonna, die selbst mit 19 zum Superstar wurde und die 13-Jährige nun ganz offensichtlich darin unterstützt, diesen Weg noch schneller zu gehen.