Alisar ist Germanys Next Topmodel

Sieg für Österreich

Alisar hat es geschafft! Die 20-Jährige ist „Germany's Next Topmodel“. In der Kölner Lanxess Arena setzte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen Hanna und Laura durch.

Die gebürtige Österreicherin kämpfte sich in den letzten Wochen souverän von Runde zu Runde. Über 20.000 Bewerberinnen konnte sie während der gesamten Staffel hinter sich lassen.

Nun ist Alisar am vorläufigen Ziel ihrer Model-Träume. Sie trägt den Titel „Germany's Next Topmodel 2010“. Und nicht nur das: Neben dem Covertitel der „Cosmopolitan“, winken ihr lukrative Werbedeals im Gesamtwert von über 400.000 Euro.

Als erste Finalistin musste sich übrigens Laura vom Publikum verabschieden, bevor es zum spannenden Duell zwischen Alisar und Hanna kam. Die rothaarige Hanna zeigte sich am Ende als faire Verliererin.

Während der Live-Show traten Acts wie Kylie Minogue, Monrose oder Katy Perry auf.

Alisar, die bereits im Vorfeld als heiße Favoritin der Sendung gehandelt wurde, konnte ihr Glück kaum fassen. Wie es mit der 20-jährigen Österreicherin allerdings nun weitergeht, wird erst die Zukunft zeigen. Es bleibt abzuwarten, ob sie sich in der großen Fashion-Welt behaupten kann. Bisher blieben nämlich die andauernden Erfolge der "Topmodel"-Siegerinnen größtenteils aus.