Lena Meyer-Landrut besteht Abitur

Noch ein Sieg für die 19-Jährige

Doppelter Sieg für Lena Meyer-Landrut! Nach dem „Eurovision Song Contest“, hat die 19-Jährige jetzt noch einen Erfolg zu verbuchen. Sie hat ihr Abitur bestanden.

Kurz vor ihrem Abflug nach Oslo legte Lena ihre letzten Prüfungen ab. Während des „Eurovision Song Contest“ zitterte sie nicht nur um ihre „Grand Prix“-Platzierung, sondern auch um ihre Schulnoten. „Schülerin bin ich jetzt nicht mehr. Aber wenn ich nicht bestanden habe, mach ich das auf keinen Fall noch mal. Das Fach-Abi habe ich dann, das reicht mir auch. Ich mache nicht noch ein Jahr Schule, hab ich keinen Bock drauf", sagte sie in Oslo.

Aber wie jetzt bekannt wurde, waren alle Sorgen der 19-Jährigen umsonst. Lena hat ihr Abitur bestanden und bekam in Hannover ihr offizielles Zeugnis überreicht.

Jetzt kreisen ihre Gedanken um ganz andere Sachen. Will sie weiterhin Musik machen oder doch lieber eine Karriere als Schauspielerin anstreben? Dem „Zeit Magazin“ verriet sie, dass sie eventuell eine Schauspielschule in Berlin besuchen möchte.