Zehn Millionen Fans: Lady GaGa stellt Facebook-Rekord auf

Queen of Facebook

Pop-Sängerin Lady Gaga hat es geschafft: Mit ihrer Fanpage des sozialen Web-Netzwerks "Facebook" hat sie als erste lebende Person über zehn Millionen Freunde gesammelt. Ab sofort ist die Blondine die "Musikerin mit der höchst

Nach einem tagelangen Kopf-an-Kopf-Rennen mit US-Präsident Barack Obama steht nun die Siegerin fest: Seit vergangenem Freitag ist Lady GaGa die erste lebende Person mit den meisten Anhängern bei "Facebook". So viele Fans wie GaGa hat auf "Youtube" oder anderen Socialnetwork-Seiten laut Facebook keiner.

Die 24-jährige Sängerin knackte die zehn-Millionen-Grenze und gilt nun als "Künstlerin mit der höchsten Online-Popularität". In einer kurzen Videobotschaft bedankte sich die Pop-Diva bei allen "kleinen Monstern", die ihr zum Rekord verholfen haben.

Nur der vor rund einem Jahr verstorbene Sänger Michael Jackson hat noch mehr "Facebook"-Freunde: Über 14 Millionen Anhänger tummeln sich auf der Social Network-Seite des King of Pop. Doch die Sängerin will auch diesen Rekord brechen: "Loggt euch als meine Freunde ein!", forderte sie ihre Fans in der Videobotschaft auf.